Startseite » Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm

Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm

Das Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm ist ein Schachspiel mit einer Besonderheit. Hier gibt es zwei Spiele in einem, Schach und Backgammon.

Dieses Schachspiel* ist gut verarbeitet und das Brett ist in einem klassischen braun.

Die Beschriftung ist in weiß und auf dem braunen Untergrund geschrieben worden.

Es wirkt insgesamt sehr hochwertig und daher macht es nochmal mehr Spaß dieses Spiel zu spielen.

Das Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm ist ein gutes Holzschachspiel.

Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm

Das Schachspiel MATADOR 40 x 40 cm ist schon sehr groß und gehört zu den größten Schachspielen aus Holz. Der König ist mit 80 mm einer der größten.

Dieses Schachspiel* ist groß, aber es gibt noch größere. Der König ist allerdings einer der größten und sieht daher sehr beeindruckend aus.

Beim Schach geht es nicht nur um Strategie, sondern auch um Spaß und mit diesem Schachspiel kann man sehr viel Spaß haben. Es ist gut verarbeitet und bietet zudem einige Vorteile.

Vorteile

Eines der wichtigsten Vorteile ist, dass dieses Spiel sowohl ein Schachspiel ist als auch Backgammon. Hier ist also wirklich beides in einem. Es hat aber noch weitere Vorteile, wie die guten Figuren. Diese sind gut verarbeitet und sind mit einem Filzsockel und zusätzlich mit Schwerpunkteinlagen im Fuß ausgestattet.

  • Schachspiel und Backgammon in einem
  • Figuren gut verarbeitet
  • Figuren sind hochwertig
  • gute Kundenbewertungen

Merkmale

Zu den wichtigsten Merkmale zählen die Königshöhe mit ca. 80 mm, die Brettmaße mit ca. 400 x 400 x 20 mm und die Feldgröße von ca. 40 x 40 mm. Weitere wichtige Merkmale sind der Filzsockel und die Schwerpunkteinlage im Fuß.

  • Königshöhe: 80 mm
  • Brett 400 x 400 x 20 mm
  • Feldgröße 40 x 40 mm
  • geschnitzte Figuren
  • mit Filzsockel
  • Schwerpunkteinlage im Fuß
  • Aufklappbare Holzkassette
  • Handgefertigt in EU aus Weißbuche, Birke und Mahagoni (Plantagenanbau)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Königshöhe und damit die Höhe der Figuren ist sehr gut. Das Brett hat gute Maße und auch die Dicke ist den Anforderungen angepasst worden die sich aus beiden Spielen ergeben. Weil hier Schachspiel und Backgammon in einem sind ist die Dicke etwas schmaler. Das liegt daran, dass die Figuren mit den Backgammonsteinen zusammen in der Holzkassette untergebracht werden müssen.

Das Spiel hat eine gute Qualität und die Verarbeitung des Bretts ist auch gut. Die Figuren machen einen sehr guten Eindruck, weil sie einen Filzsockel und eine Schwerpunkteinlage im Fuß haben.

Die Qualität passt, der Preis passt auch dazu und daher ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fazit:

Dieses Schachspiel* bietet viele Vorteile wie das zweite Spiel, Backgammon. Aber es gibt noch weitere Vorteile wie der Filzsockel und die Schwerpunkteinlage im Fuß.

Der König ist sehr hoch, aber das Brett ist im Vergleich dazu etwas kleiner. Es gibt gleich große Bretter, die aber kleinere Könige haben. Hier ist der König also etwas größer als man es von so einem Brett erwarten würde.

Das Schachspiel Matador + Backgammon ist sehr interessant, weil man beides in einem hat und dann hat es auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Kundenbewertungen sind bisher gut.