Startseite » Schachspiel

Schachspiel

Das Schachspiel ist eines der beliebtesten und ältesten Spiele der Welt. Es hat sich im Laufe der Zeit etwas verändert, aber an der heutigen Variante wird sich wohl nichts mehr ändern. Das Schachspielen macht Kindern und Erwachsenen Spaß.

Neben einem Schachbrett braucht man noch Schachfiguren um Schach spielen zu können. Wenn man es noch etwas professioneller gestalten möchte kann man sich noch eine Schachuhr kaufen.

Manchmal hat man keinen Mitspieler und dann sind Schachcomputer ideal zum Schach lernen oder trainieren.

Zum Schach lernen eignen sich auch Schachbücher, denn darin sind meist die besten Tipps der Großmeister enthalten.

Schachspiel in verschiedenen Varianten

Das Schachspiel gibt es in vielen verschiedenen Varianten, Größen und Materialien. Hier stellen wir Schachspiele aus Holz, aus Glas, für unterwegs, für Turniere, für Kinder und für Anfänger vor.

Königshöhe von 47 mm bis 77 mm:

Diese Schachspiele aus Holz haben eine Königshöhe von 47 bis 77 mm. Darauf folgen dann Spiele mit einer Königshöhe von 80 mm bis 110 mm.