Startseite » Schachspiel Castilla 42 x 42 cm

Schachspiel Castilla 42 x 42 cm

Das Schachspiel Castilla 42 x 42 cm ist eins schönes Schachspiel mit Beschriftung am Rand und geschnitzten Figuren. Die Größe des Bretts ist sehr gut zum Spielen, es ist weder klein noch sehr groß.

Dieses Schachspiel* eignet sich sehr schön für Anfäger und Fortgeschrittene Spieler, weil es nicht so teuer ist und eine Beschriftung am Rand hat.

Der Hintergrund der Beshriftung ist hell, dadurch wirkt das Schachspiel auch viel heller.

Das Spiel ist sehr schön verarbeitet und wirkt sehr einladend.

Das Schachspiel Castilla 42 x 42 cm ist ein schönes Schachspiel aus Holz.

Schachspiel Castilla 42 x 42 cm

Das Schachspiel Castilla 42 x 42 cm ist von der Größe sehr gut und man kann damit sehr gut spielen.

Dieses Schachspiel* hat einige Ähnlichkeiten wie die gleichen Maße mit dem Schachspiel Da Vinci. Aber mit dem Unterschied, dass Castilla heller ist und Da Vinci etwas dunkler. Die Königshöhe ist bei beiden gleich und auch die Maße des Bretts und der Felder.

Eine weitere Ähnlichkeit gibt es bei den Figuren, denn diese sind bei beiden Schachspielen mit einem Filzsockel und mit einer Schwerpunkteinlage im Fuß ausgestattet. Preislich liegen sie auch nah beieinander.

Vorteile

Auffallend ist bei diesem Schachspiel die Beschriftung am Rand. Nicht nur, weil es eine gibt sondern auch weil sie einen hellen Hintergrund hat. Eine Beschriftung hat verschiedene Vorteile. Zum einen kann man sie zur Aufzeichnung der Züge nutzen und zum anderen sieht das Spiel mit Beschriftung auch hochwertiger aus.

Das Spiel ist insgesamt schon sehr hochwertig und das spiegelt sich auch darin wieder, dass es hier einen Filzsockel und eine Schwerpunkteinlage im Fuß gibt. Manche Spiele haben nicht mal einen Filzsockel und die guten haben zusätzlich noch die Schwerpunkteinlage.

  • mit Beschriftung am Rand
  • Figuren haben ein schönes Design
  • Figuren haben einen Filzsockel und eine Schwerpunkteinlage im Fuß
  • Brett sieht hell und hochwertig aus
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Merkmale

Zu den wichtigsten Merkmale zählen die Königshöhe mit ca. 77 mm, die Brettmaße mit ca. 420 x 420 x 25 mm und die Feldgröße von ca. 40 x 40 mm. Aber auch die anderen Merkmale wie der Filzsockel und die Schwerpunkteinlage im Fuß sind wichtig.

  • Königshöhe: ca. 77mm
  • Brett ca. 420 x 420 x 25 mm
  • Feldgröße: 40 x 40 mm
  • geschnitzte Figuren
  • mit Filzsockel
  • Schwerpunkteinlage im Fuß
  • Aufklappbare Holzkassette

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Maße des Schachspiels sind sehr gut zum Spielen. Die Königshöhe ist mit ca. 77 mm sehr gut und auch die Brettmaße und die Feldgröße ist sehr angenehm.

Die Qualität des Spiels ist sehr gut, die Verarbeitung ist gut und das Spielbrett hat auch eine Beschriftung, was wichtig für Schach ist. Man kann auch ohne Beschriftung spielen, aber mit macht es mehr Sinn, gerade wenn man die Züge aufzeichnen möchte.

Das Schachspiel hat eine sehr hohe Qualität und einen guten Preis. Deshalb ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis auch sehr gut.

Fazit:

Dieses Schachspiel* hat gute Maße, eine Beschriftung, Filzsockel, eine Schwerpunkteinlage im Fuß und einen guten Preis.

Das Spiel wirkt sehr hell und das wirkt positiv auf den Spieler. Die Figuren haben wie schon erwähnt einen Filzsockel und eine Schwerpunkteinlage und deshalb ist es auch etwas hochwertiger als andere Schachspiele. Viele andere haben gar keine Schwerpunkteinlage im Fuß.

Das Schachspiel Castilla ist sehr interessant und hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Kundenbewertungen für dieses Schachspiel sind sehr gut.